Weitere Beiträge
aus dem Bereich
?
Frage von GTI-Driver, 22.11.2013 23:15 Uhr

VW Golf 5 GTI zieht nicht mehr richtig

Ich habe bei meinem Golf 5 GTI das Problem, dass er seit kurzem nicht mehr richtig zieht. Es kommt mir vor als hätte er erheblich weniger Leistung als vorher. Ich muss dazusagen, ich habe vor kurzem ein Chiptuning gemacht. Der Wagen lief dann eigentlich drei Wochen ohne Probleme. Meint ihr das ist der Turbolader der den Geist aufgegeben hat? Ich bin ratlos.
..
Antwort von Turbopower, 04.12.2013 13:09 Uhr
Das liegt auf jeden Fall am Turbolader, klingt nach Undichtigkeit. Lass mal überprüfen ob die Membran noch heile ist oder die Kurbelwellengehäuseentlüftung. Fehlerspeicher wurde schon ausgelesen? Im schlechtesten Fall ist wohl der Turbolader hin, dann wird es recht teuer. Ob dies nun mit dem Chiptuning zusammenhängt kann man schlecht sagen.
..
[ Feedback ]
  • Ratgeber durchsuchen:

  • Suchen...

Hilfreich und 100% Kostenlos

Werden Sie jetzt Mitglied und nutzen Sie allesumskfz.de komplett kostenlos.

» Registrieren »