Weitere Beiträge
aus dem Bereich
?
Frage von 20VT, 10.12.2013 11:06 Uhr

Fiat Coupe Kauf, was soll ich beachten?

Hallo Leute, ich spiele mit dem Gedanken mir ein Fiat Coupe 20V Turbo zu kaufen. Nun lese ich immer wieder, dass die Coupes einige Mängel haben. Auf was sollte ich beim Kauf denn besonders achten. Was sind die größten Schwachstellen die auch ein Laie finden kann bei einer Besichtigung. Ich weiß das der Wagen schon einige Jahre auf dem Buckel hat, dennoch gefällt mir das Fiat Coupe unglaublich gut. Und dank 20V Turbo bringt der ja auch ordentlich Leistung. Für alle die nicht wissen was das für ein Auto ist habe ich ein Video angehangen aus youtube.
..
  • Video zu dieser Frage

  •  
  • LINK: http://youtu.be/y0ghXFYdzV0
Antwort von Turbopower, 15.12.2013 16:53 Uhr
Ich hatte mich vor etlichen Jahren schon einmal für das Fiat Coupe interessiert. Der Zahnriemen wird dort relativ häufig gewechselt und ist auch anfällig. Hier sollte unbedingt kontrolliert werden um nicht kurze Zeit später einen Motorschaden davonzutragen. Ansonsten schauen ob der Turbo rund läuft und das was man bei allen Autos beachten sollte, Bremsen, Reifen, Fahrwerk. Als Laie kann man ohnehin nicht viel mehr machen. Wenn du keine Ahnung hast, dann den Wagen von der Dekra etc. durchchecken lassen. Lieber etwas mehr investieren in die Auswahl anstatt am Ende draufzuzahlen.
..
[ Feedback ]
Antwort von Chief, 30.06.2015 12:19 Uhr
Was ich bei jedem Autokauf empfehle ist, dass man gegenüber Krediten aufgeschlossen ist, denn mit einem Kredit kann man das Auto ohne Finanzierung komplett in bar bezahlen und so satte Rabatte aushandeln (da sind zum Teil 15% und sogar mehr drin). Ich würde den Anbieter BON-Kredit dafür empfehlen: bon-kredit.de/autokredit.htm
Zum Selbstverständnis von BON-Kredit steht dort:

Bon-Kredit vermittelt Kredite aller Art bereits seit über 40 Jahren – schnell, diskret und fair. Ihr grosser Vorteil dabei: Sie bezahlen bei uns niemals Vorkosten. Eine Kreditanfrage (z.B. zum Autokauf) ist bei uns immer kostenlos und unverbindlich.

..
[ Feedback ]
  • Ratgeber durchsuchen:

  • Suchen...

Hilfreich und 100% Kostenlos

Werden Sie jetzt Mitglied und nutzen Sie allesumskfz.de komplett kostenlos.

» Registrieren »