Weitere Beiträge
aus dem Bereich
?
Frage von Knehr Verena, 05.08.2014 16:36 Uhr

Umrüsten von gelb auf grün bei T4 2,4l Diesel mit DPF.Wer hat Erfahrung oder weiß etwas?

Das Umrüsten von gelb auf grün bei einem VW T4 2,4l Saugdiesel Bj. 1995 soll mit dem Einbau eines Rußopartikelfilters möglich sein.Damit wir uns nicht trennen müssen,wäre das für uns die einzige Lösung,da 2015 die Umweltzone vor unserer Haustüre beginnt.Der Einbau ist wohl nicht ganz billig und es muß beim Betanken ein Additiv zugefügt werden.Nach dem Umrüsten ist es sicher besser,überwiegend Langstrecken zu fahren,weil dabei eine höhere Verbrennungstemperatur entsteht?Kennt sich hiermit jemand aus oder hat schon Erfahrung?
..
Antwort von Turbopower, 06.08.2014 08:54 Uhr
Gibt es für den Wagen überhaupt die Möglichkeit auf eine grüne Umweltplakette umzurüsten? Wenn es keine Möglichkeit gibt auf Grün umzurüsten genügt ein Nachweis, dann wird je nach Stadt eine Ausnahmegenehmigung erteilt.
..
[ Feedback ]
  • Ratgeber durchsuchen:

  • Suchen...

Hilfreich und 100% Kostenlos

Werden Sie jetzt Mitglied und nutzen Sie allesumskfz.de komplett kostenlos.

» Registrieren »